Schwangerschaftsyoga

Yoga ist während der Schwangerschaft und nach der Geburt besonders geeignet. Yoga verbessert das physische und psychische Gleichgewicht und ist deswegen für Zeiten des Umbruchs und Übergangs besonders geeignet.

Eine Schwangerschaft löst grosse emotionale und physische Veränderungen aus. Yoga begleitet die werdende Mutter und bringt ihr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Gezielte Übungen schaffen Platz für das wachsende Baby. Im Schwangerschaftsyoga stärken und entspannen wir den Körper als Vorbereitung für die Geburt. Durch einfache, dynamische Atemübungen wird mehr Raum für den Atem geschaffen. Dies hilft, den Alltag während der Schwangerschaft leichter zu bewältigen.


Beckenbodenmuskeltraining unterstützt auf eine optimale Art die Gebärmutter im Verlauf der Schwangerschaft. Tiefe Atemübungen helfen das Loslassen zu lernen und bereiten damit auf die Geburt vor.



Werdende Mütter lernen durch Yoga auf den eigenen Körper zu hören und die grossen Veränderungen, die in ihnen vorgehen, wahrzunehmen.

Ich bin selbst Mutter eines kleinen Kindes. Yoga hat mich während der ganzen Schwangerschaft treu begleitet. Nach der Geburt hat mir das Yogatraining geholfen, wieder bei mir selbst anzukommen.

Ich geniesse es sehr, meine Erfahrung mit anderen Müttern zu teilen und bin glücklich, immer wieder aufs Neue Bekanntschaft mit kleinen Menschen machen zu dürfen.